Donnerstag, 15. September 2011

Arena Thriller

Kennt Ihr schon die Arena Thriller.
OK ich weiß es sind Jugendbücher aber das ist für mich in Ordnung
denn ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich die Nerven habe einen richtigen Thriller zu lesen.

Ich habe mir erst mal zwei Bücher gekauft und fand sie super und vor allem nicht vorhersehbar.
Man denkt man weiß es aber man kennt es nicht das Ende den Täter.

Zum Beispiel:




Rosengift, Susanne Mischke, Jugendbuch ab 12
Anfangs fühlt Matilda sich von Patricks kleinen Aufmerksamkeiten - Briefen, SMS, einer roten Rose vor der Haustür - geschmeichelt. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Kuss und die "Liebesbeweise" nehmen eine völlig neue, beunruhigende Form an. Irgendjemand scheint Matilda offensichtlich bis aufs Blut zu hassen. Schon bald weiß Matilda nicht mehr, wem sie noch trauen kann...
oder:



Schneewittchenfalle, Krystyna Kuhn, Jugendbuch ab 12
Stella und ihr Vater sind auf eine Nordseeinsel gezogen.
Ihr Vater, um zu vergessen. Stella, um sich zu erinnern.
Denn Stella hat bei dem Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben gekommen ist,
ihr Gedächtnis verloren. Doch dann geschehen komische Dinge.
Nur gut das Pat da ist. Sie ist/war die Beste Freundin Ihrer Mutter und hillft Stella
sich im Leben zurecht zu finden. Und da ist noch der unglaublich Süße......... 
Sie lesen sich gut
aber ich habe gehört dass es noch
bessere geben soll und darum nicht alle fünf Bücher.

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    da ich auch eine Leseratte bin, habe ich mich natürlich auch hier angemeldet.
    Ich habe ein bisschen Probleme mit dem Lesen auf diesen Blog, aber ich komme gern wieder.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen